URAL 650

 

 

Das Ural-Motorrad ist ein geländegängiges Fahrzeug, das auch in Georgien, Kasachstan, der Mongolei und Russland genutzt und geschätzt wird. Dieser Typ Zweirad mit Beiwagen ist dort vielerorts ein landestypisches Fortbewegungsmittel. Obwohl sie von Zeit zu Zeit kaputtgehen, gelten sie generell als robust. Und im Ernstfall kann nahezu jeder sie reparieren und uns gegebenenfalls mit Ersatzteilen ausstatten.

 

 

 

Wir haben uns für diese alten russischen Motorräder entschieden, da es uns auf das Gefühl beim Reisen an sich ankommt. Die Art und Weise, wie man sich in einem Land fortbewegt, beeinflusst sehr stark, wie man die jeweilige Umgebung wahrnimmt und welchen Menschen man begegnet.

 

learningby

 

 

Die Tatsache, dass wir nur geringfügig Ahnung von der Motorradtechnik haben und auch kein Mechaniker uns auf der Reise begleitet, zeigt schon, dass das alleinige Absolvieren der Route mit einem Geschwindigkeitsrekord nicht unser Anspruch ist. Dass hinter jeder Kurve eine Panne auf uns lauern könnte und die Anzahl der notwendigen Reparaturen wahrscheinlich mit der Anzahl der Mücken in Sibirien gleichzusetzen ist, sehen wir weniger als Problem, sondern als Potential dieser Reise..

 

dieuralkeymenschen

 

 

Wir werden bestimmt auf Leute treffen, die unser Reisekonzept zunächst für absurd halten mögen. Dennoch glauben wir aber, dass uns die meisten trotzdem helfen werden. Dass sie sich von unserer Begeisterung mitreißen lassen und so Teil und Mittelpunkt des ganzen Projekts werden. Diese Erfahrung haben wir zumindest auf unseren bisherigen Reisen gemacht – sei es mit dem Fahrrad, dem Moped oder per Anhalter durch Georgien, die Türkei, Bulgarien, Ungarn und anderenorts.
 

 
social media icon : link to facebooksocial media icon : twitter linkyoutube channel link

Submit a Comment

URAL 650

 

 

The Ural motorcycle is a cross-country vehicle which is closely attached to Russia, ex-Soviet countries and Mongolia. This type of motorcycle with a sidecar has historically been a traditional means of transportation all across the communistic era. It is generally considered robust, anyone can repair it, and spare parts can be found in a local pile of garbage, a musty attic or the backyard of some lonely tacha.

 

 

 

The way by which we get around in a country plays a fundamental role, essentially determining how one perceives his surroundings as well as the course of his social interactions. Our choice in old Russian motorcycles arrived from a fundamental need to overcome communication and media barriers. These ultimately basic machines are the perfect channel and medium through which we collaborate with people in creating practical solutions to unrealistic situations.

 

learningby

 

 

The very fact that we have only a marginal idea regarding the motorcycle´s technology and additionally have no mechanic who will accompany us on the trip, reinforces the idea that completing the journey in record time is not our main goal. Considering that around every bend we could be facing a breakdown, and that the number of repairs is likely to be equated with the number of mosquitoes in Siberia, is something we see less as a problem and more as an exciting challenge throughout the journey.

 

 

 

We have met many people who consider the idea of our trip absurd. Nevertheless, these people have helped us an innumerous amount of times thus becoming a part and parcel of our project. By using the Ural as a networking tool our project aims to prove that a face to face social interaction which is targeted at generating solutions can create the basis for mutual understanding.
 

 
social media icon : link to facebooksocial media icon : twitter linkyoutube channel link

Submit a Comment